Ingrid Michaelson: Human Again

Vom Marketing mittels MashUps von SoundCloud & Thinglink war ja hier schon die Rede. Gut durchdacht und gemacht ist auch ein aktuelles Beispiel, nämlich das „Interactive Songbook“ von Ingrid Michaelson zu ihrem neuen Album „Human Again“. Dabei handelt es sich um eine ganze Werbe-Kampagne, die auf diesem Weg betrieben wird: Vor der Veröffentlichung des Albums der US-amerikanischen Sängerin gibt es täglich eine Vorschau auf einen Song davon. Heute handelt es sich um den Titel „Black And Blue“. Audiomäßig enthält dieses Preview-Paket einen Ausschnitt aus dem Song (Mouseover unten rechts) sowie einen kurzen Kommentar der Songwriterin (oben rechts), platziert über dem Text des Liedes. Auf der linken Seite sind Links zur Vorbestellung des Albums (hier geht es dafür zur deutschen Amazon-Filiale) und zu den Profilen von Michaelson bei Facebook & Twitter. Vom Video sehen Besucher aus Deutschland erstmal nix. Dieser Countdown bedeutet aber auch, dass ältere Sound-Clips aus früheren Versionen des Songbooks nicht mehr verfügbar sind. Also nicht beschweren, wenn es am Tag nach diesem Posting nicht mehr funktioniert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.