Santigold: Big Mouth

Im Vorfeld der in diesem Frühjahr anstehenden Veröffentlichung ihres Albums „‚Master of My Make-Believe“ hat Santigold den Titel „Big Mouth“ auschließlich online veröffentlicht: Er streamt bei SoundCloud und wer ihren Newsletter abonniert erhält einen Gratis-Download. Die Sängerin hat bereits 2008 unter dem Namen „Santogold“ mit einem gleichnamigen Album für Furore gesorgt. Sie ist seitdem gern gesehener Gast bei diversen Kooperationen mit Musikern aus HipHop und R&B, wie der Wikipedia-Eintrag dokumentiert. Was Santi White aber auszeichnet, ist ein wilder Stil, der sich keinem dieser Genres zuordnen lässt, sondern von Brooklyn aus den hier bereits besprochenen „Ausflug ins Glokale“ macht. Nachdem der Clip erst wenige Stunden zirkuliert, füllt sich das Netz bereits mit Interpretationen und erkennt Lady Gaga als das „Großmaul“ (Big Mouth), von dem die Rede ist. Doch seht selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.