Grinderman: Bellringer Blues

Mit Santigold hat er auch schon zusammengearbeitet, Nick Zinner von den Yeah Yeah Yeahs. Jetzt hat er einen Titel von Grinderman, einer Formation um den Sänger und Schriftsteller Nick Cave remixt. Ebenso wie bei Santigold ist der Bellringer Blues vorab verfügbar und ein sehenswertes Video liegt auch vor (bei Spex streamt nicht nur das Video, sondern auch ein Titel aus einem anderen Projekt von Nick Zinner). Im März erscheint dann ein ganzes Album mit Versionen von Grinderman 2, dem letzten Werk der Band. Nachdem Cave bei einem Konzert im Dezember 2011 verkündete: „That’s it for Grinderman. It’s over“, ist die Veröffentlichung wohl als Abgesang zu verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.