My Tiger My Timing on Tour

Aufmerksam geworden bin ich auf My Tiger My Timing (Portfolio bei Amazon) durch die Werbung für ihr im Juli erscheinendes Debüt-Album Celeste mittels eines Thinglink-MashUps. Ein Klick auf den Link, der auf dem Gewehr platziert ist, bringt uns den Titel Wasteland aus dem SoundCloud-Profil der Band zu Gehör. Die Combo tummelt sich überhaupt auf vielen der für Promo-Zwecke inzwischen relevanten Online-Kanäle und ihr FacebookProfil ziert der gerade eingeführte Anhören-Button: Damit werden bei Profilen der Kategorie „MusikerIn/Band“ die von den Besuchern jeweils benutzten Streaming-Dienste (z.B. Spotify) aktiviert, um Musiktitel der Künstler wiederzugeben. Wie wir wissen, können auf diesen Wegen aber nur minimale Erlöse erzielt werden. Nicht zuletzt deshalb spielt MTMT auch Konzerte: Ihre Tournee führt sie dieser Tage nach Deutschland, was wiederum gut zu verfolgen ist, da die Anwendung Bandsintown genutzt wird. Eine Übersicht liefert der Live Dates-Tab: heute steht Darmstadt auf dem Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.