Grüner Sound?

Langsam kommt SoundCloud auch außerhalb der Piratenpartei in der politischen Kommunikation in Deutschland an. Für den Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen dokumentieren Bündnis 90/Die Grünen in NRW einige Reden des politischen Personals bei Parteiveranstaltungen in einem offiziellen Profil. Auf dieses wird von der Kampagnen-Website prominent verwiesen, ebenso wie auf die anderen Social-Media-Kanäle des Landesverbands. Ob die Audio-Dokumente auch in die Kampagnenkommunikation eingebunden werden, konnte ich bei einer flüchtigen Durchsicht nicht feststellen. Was jedoch zunächst nicht im SoundCloud-Profil präsent war, war der bereits im YouTube-Kanal veröffentlichte Wahlkampfsong „Der Unterschied“ der Indie-Rocker Half a running Ghost. Doch auf Nachfrage ist dieser jetzt auch nur als Sound verfügbar. Jetzt noch ein Profilbild, dann klappt es sicher auch besser mit Followern und Kommentaren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.