Lotte’s Abenteuer

Hörspiele für Kinder waren hier bislang kein Thema, aber Die Grünen in NRW haben eine recht originelle Kampagne konzipiert. Es geht um Hund Lotte, die Kuh Alma, über Rosa, das Schwein und das Huhn Frieda, die aus der Tiermastfabrik flüchten. Außer dem Hör- gibt es noch ein Brettspiel sowie ein Pixibuch (als Download oder per Post). Natürlich hat die Geschichte einen ernsthaften Hintergrund: Sie soll die kleinen Konsumenten und insbesondere ihre Eltern für Probleme von Massentierhaltung und industrieller Landwirtschaft sensibilisieren und die diesbezüglichen Forderungen der Partei transportieren. Mal etwas anderes als die Aufnahmen von Parteitagsreden und Pressestatements, die zum Standardprogramm politischer SoundCloud-Profile zählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.