Das WIR hat viele Stimmen

Nachdem ich mich zuletzt über das „Standardprogramm politischer SoundCloud-Profile“  in Deutschland beschwert habe, zeigt nun auch die SPD eine davon abweichende Anwendung. Zu ihrem Bundesparteitag in Augsburg hat sie Stimmen und visuelle Eindrücke gesammelt und mittels Storify live kuratiert. Hier der letzte Eintrag:

SPD Storify

Eine Quelle für diesen vor allem aus Tweets gespeisten Nachrichtenstrom stellen kurze Statements von Delegierten dar, die im SoundCloud-Profil der SPD publiziert und dann bei Storify integriert wurden. Hier sind die neun Beiträge zu einem Set zusammengestellt:

Das ist eine ansprechende Variante, um die Vielfalt einer Volkspartei zu dokumentieren. Auch wenn die Kür des Mottos  „Das WIR entscheidet“ unglücklich war: Es wird insgesamt der Anspruch erkennbar, das Mitmach-Motiv durchgängig zu kommunizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.